TELEPHONE +49 (0) 89 209 71 201 EMAIL info@arsonists.de
PHONE +43 (0) 664 377 8431 EMAIL austria@arsonists.de
Individual textile production of your desired textile with ARSONISTS

Customized textile production

In addition to all finishing techniques and print types, we are also happy to support you in a completely individual textile production. We accompany you from the first sampling as a 3D rendering, through an original sample to the mass production of your desired textile. Together with you, we agree on the production according to your needs and plan it in one of our countless production facilities, which are located worldwide. Textile productions are quite extensive in the elaboration and it is recommended to target such a production but an edition of 300 - 500 pieces.

Textile production process

At the beginning of each textile production, we work together on your ideas based on a concept for the implementation of textile production. With all the collected information, we select the appropriate textile manufacturer in order to be able to implement your textiles optimally technically. In the next step, if necessary, we create a 3D rendering that shows the cut of the article and at the same time provides a digital pattern that can be passed directly to the production facility without gaps. We then create a prototype which is used to approve the quality and cut. When all the requirements of the textile are met, we trigger the production. Depending on the number of pieces to be produced in a textile production and the chosen textile factory, you can expect delivery times of 2-3 months for a textile production.

INQUIRY

Send us your request with all the information.
Edition + Textile type + Design + Delivery time

PLANNING

Together we will gather all the necessary information and plan possible implementations of your project.

QUOTE

After we have defined all the key data, we will send you a cost overview.

SAMPLING

Depending on your wishes, we will prepare a 3D rendering in advance and a sample for print approval afterwards.

PRESS RELEASE

Give us print approval for the sample or coordinate changes with us before production.

PRODUCTION

After the printing approval, we plan the mass production and schedule the logistic handling after completion.

Decades of know-how combined with state-of-the-art technology

We work out a planned production with you in the team and our textile designers on the highest technical standard. We use 3D renderings that can be directly used as patterns in the production. Product management is immensely important and we match colors according to all common color systems and gladly choose the right material with or without function. If it is your goal to produce a complete development of products in quality for your company, we can support you with our know how. So we develop the right prototype in the perfect fit and matched to the design. There are a lot of approaches to the solution of functionalities and how materials are connected that we want to fully exploit as a production partner.

Locations of our textile productions

Over decades we have built up a network with textile production all over the world. In cooperation with you, we select the most suitable of our partners to meet your requirements. Whether overseas, Portugal, Turkey or Made in Germany we will find together the right production country to meet your request and deliver the right goods.

Choice of textiles and products is unlimited

The choice of textiles in production is unlimited, because we can implement almost any textile. Not only products such as T-shirts, hoodies, backpacks, caps, and accessories are conceivable, we also accompany you with a completely new idea to be implemented according to your ideas. Exactly according to your ideas we advise you with years of experience with work of special textiles, materials and functionalities. All tailored in fair working conditions and environmentally friendly.










    * Mandatory field

    Design preview

    Send us a preview of your desired textile or a sample to get a quote as soon as possible.

    Limit 2MB / Allowed formats *.JPG *.PDF *.PNG


    I agree that my details from the contact form are collected and processed to answer my enquiry. In addition, I agree that my data may be used for further information.
    Note You can revoke your consent for the future at any time by sending an email to info@arsonists.de. Detailed information on the handling of user data can be found in our privacy policy.

    Completely Made in Germany - TEXTILE PRODUCTION in Germany

    We also offer productions of textiles completely made in Germany. Because clothing is not just clothing. Under fair working conditions, we can guarantee you a high-priced textile on the highest production and quality standard and protect the environment with short logistical routes. Here we pay particular attention to fair wages within Germany and to exact implementation of textile production. A perfect solution for those who value the highest quality standard of their textiles in handwork.

    Production of a complete collection

    According to the customer's wishes, we can also design a complete collection from the design to the textile itself. Thereby we work out your wish of design in our manufactory and help to realize a fashion line. We help you to find the right fabric and partner to deliver the raw materials and coordinate samples here. In this way we are able to push the best textile production from the very beginning of the order. Our mission is not only to meet budgets but also to produce as sustainable as possible. We also help you in the follow-up to place your brand on the market up to the implementation of your own website webshop system with newsletter to address your customers directly.

    FAQ - TEXTILE PRODUCTION

    We answer the most frequently asked questions about textile production.

    How long are the delivery times for a textile production ?

    Delivery times depend on several factors. As a rule, it can be said that from the release of the sample textiles are delivered within about 2 months. Here it depends on how exactly the supply chains can be maintained by current shipping volume on the world market. In addition, the production run also plays a role. If more pieces are ordered, of course, must be planned more precisely in time.

    What are the working conditions like in your production facilities?

    We pay very strong attention to fair working conditions, whether overseas or here directly in Germany we guarantee fair wages and working conditions, because we are convinced that only fairly regulated work processes guarantee quality in a production.

    What is the process of textile production ?

    We work together on your ideas for your desired products and support you with years of experience in what is important in a production of clothing or accessories.

    What quantities do I need to have produced ?

    It is recommended to aim at productions from 300 - 500 pieces. Small series are quite expensive next to it.

    Are small series feasible ?

    Small series are feasible but of course with the extensive production process also quite expensive. We can make you in cooperation but also a small production if it should be something special. Conceivable would be a small series implemented directly in Germany, because the short supply chains save here budget and especially time.

    I have a question about a production ?

    Feel free to contact our customer service and we will give you a first advice and information about the key data of the possible convertible products. Or send an inquiry directly via our website if you have already collected specifications.

    Do you offer products in the field of corporate fashion

    Sure, we will gladly work out a production for your company and your team. You can get everything from a single source even up to the business equipment from us.

    What kind of textiles can I have produced ?

    In a textile production are no limits, we offer you solutions to all topics in the field of textiles for the company. We plan with you a fashion production or a project for your customer. We accompany your order from the consultation to the development and production of your products. We can select all materials in all colors for any application area and find the right product or clothing.

    What is the cost of textile production ?

    It depends mainly on the type of products, the chosen materials, the design, the number of pieces and the chosen production facility as a partner. In the development we pay attention already during the realization of the design to keep prices as minimal as possible. We give you in the consultation solution approaches to be able to keep budgets and minimize costs.

    Textiles Made in Germany ?

    We have not only worldwide production facilities but also various in Germany. Depending on the customer's request, we put together a production according to your requirements and go on a joint mission.

    Is the development of new products possible ?

    Of course, we can also work out completely new products technically in cooperation with your company.

    @
    Google rating
    5.0
    Based on 90 reviews
    js_loader

TELEFON +49 (0) 89 209 71 201    EMAIL info@arsonists.de
TELEFON +43 (0) 664 377 8431    EMAIL austria@arsonists.de
Individuelle Textilproduktion eures Wunsch-Textils mit ARSONISTS

Individuelle Textilproduktion

Neben sämtlichen Veredlungstechniken und Druckarten unterstützen wir euch aber auch gerne in einer komplett individuellen Textilproduktion. Dabei begleiten wir euch vom ersten Sampling als 3D Rendering, über ein original Sample bis hin zur Massenproduktion eures Wunschtextils. Wir stimmen mit euch gemeinsam, eurem Nutzen entsprechend, die Produktion ab und planen sie in einer unserer unzähligen Produktionsstätten, die weltweit ansässig sind,  ein. Textilproduktionen sind in der Ausarbeitung recht umfangreich und es empfiehlt sich eine solche Produktion aber einer Auflage ab 300 – 500 Stück anzupeilen.

Ablauf einer Textilproduktion

Am Anfang jeder Textilproduktion erarbeiten wir gemeinsam auf deinen Ideen basierend ein Konzept zur Umsetzung der Textilproduktion. Mit allen gesammelten Informationen wählen wir den passenden Textilhersteller um deine Textilien optimal technisch umsetzen zu könne. Im nächsten Schritt erstellen wird wenn nötig vorab ein 3D Rendering das den Schnitt des Artikel aufzeigt und zugleich ein digitales Schnittmuster bereitstellt das direkt in die Produktionsstätte ohne Lücken weitergegeben werden kann. Anschließend erarbeiten wir einen Prototypen der zur Freigabe von Qualität und Schnitt dient. Wenn alle Anforderungen des Textils erfüllt sind lösen wir die Produktion aus. Je nach zu produzierenden Stückzahlen einer Textilproduktion und der gewählten Textilmanufaktur kann man mit Lieferzeiten von 2-3 Monaten für eine Textilproduktion rechnen.

ANFRAGE

Sende uns deine Anfrage mit allen Informationen.
Auflage + Textilart + Design + Lieferzeit

PLANUNG

Wir sammeln gemeinsam alle nötigen Information und planen mögliche Umsetzungen deines Projekts.

ANGEBOT

Nachdem wir alle Eckdaten abgesteckt haben übermitteln wir dir eine Kostenübersicht.

SAMPLING

Wir erarbeiten je nach Wunsch ein 3D Rendering vorab und im Nachgang ein Sample zur Druckfreigabe.

DRUCKFREIGABE

Erteile uns die Druckfreigabe für das Sample oder stimme Änderungen mit uns vor der Produktion ab.

PRODUKTION

Nach der Druck-Freigabe planen wir die Massenproduktion und terminieren nach Fertigstellung die logistische Abwicklung.

Jahrzehnte langes Know-How kombiniert mit modernster Technologisierung

Wir erarbeiten mit euch im Team und unseren Textildesignern auf höchstem technischen Standard eine geplante Produktion aus. Dabei nutzen wir 3D Renderings die direkt als Schnittmuster in die Produktion gegeben werden kann. Produktmanagement ist immens wichtig und wir stimmen Farben nach sämtlichen gängigen Farbsystemen ab und wählen gerne das richtige Material mit oder ohne Funktion. Sollte es Ziel sein eine komplette Entwicklung von Produkten in Qualität für dein Unternehmen anzufertigen, können wir dir hierbei mit unserem know how zur Seite stehen. So entwickeln wir den richtigen Prototypen in der perfekten Passform und abgestimmt auf das Design. Es gibt sehr viel Ansätze zur Lösung von Funktionalitäten und wie Material verbunden werden die wir als Produktionspartner voll ausreizen wollen.

Standorte unserer Textilproduktionen

Wir haben über Jahrzehnte ein Netzwerk mit Textilproduktion über die ganze Welt verteilt aufgebaut. Dabei wählen wir in Zusammenarbeit mit euch den best passenden unserer Partnern aus um deinen Anforderungen gerecht zu werden. Egal ob Übersee, Portugal, Türkei oder Made in Germany wird finden gemeinsam das richtige Produktionsland um deiner Anfrage gerecht zu werden und die passende Ware zu liefern.

Auswahl an Textilien und Produkten ist unbegrenzt

Die Auswahl an Textilien in der Produktion ist unbeschränkt, denn wir können so gut wie jedes Textil umsetzen. Nicht nur Produkte wie T Shirts, Hoodies, Rucksäcke, Caps, und Accessoires sind denkbar, wir begleiten dich auch bei einer völlig neuen umzusetzenden Idee nach deinen Vorstellungen. Genau dan deinen Vorstellungen beraten wir dich mit jahrelanger Erfahrung mit Arbeit von speziellen Textilien, Materialien und Funktionalitäten. Alles zugeschnitten in fairen Arbeitsbedingungen und Umwelt schonend.










    * Pflichtfeld

    Designvorschau

    Schick uns eine Vorschau deinees Wunsch Textils oder ein Beispiel, um dir möglichst schnell ein Angebot zukommen zu lassen.

    Limit 2MB / Erlaubte Formate *.JPG *.PDF *.PNG

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Zusätzlich stimme ich zu das meine Daten für weiterführende Informationen verwendet werden dürfen.
    Hinweis Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@arsonists.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Komplett Made in Germany – TEXTILPRODUKTION in Deutschland

    Wir bieten auch Produktionen von Textilien komplett made in Germany an. Denn Kleidung ist nicht einfach Kleidung. Unter fairen Arbeitsbedingungen können wir dir ein hochpreisiges Textil auf höchstem Produktions und Qualität Standard garantieren und dabei mit kurzen logistischen Wegen die Umwelt schonen. Hier wird vor allem auf faire Löhne innerhalb Deutschland geachtet und auf exakte Umsetzung der Textilproduktion. Eine perfekte Lösung wer Wert auf höchsten Qualität Standard seiner Textilien in Handarbeit legt.

    Produktion einer kompletten Kollektion

    Nach Kundenwunsch entwerfen wir euch auch komplette Kollektion vom Design bis hin zum Textil selbst. Dabei erarbeiten wir in unserer Manufaktur deinen Wunsch des Designs und helfen bei der Verwirklichung einer Mode Linie. Wir helfen dir bei der Suche nach dem richtigen Stoff und Partner zur Anlieferung der Rohmaterialien und stimmen hier Muster ab. Auf diesem Weg können wir schon ab Anfang der Bestellung eine beste Textilproduktion vorantreiben. Unsere Mission verfolgt hierbei nicht nur Budgets einzuhalten sondern auch möglichst nachhaltig zu produzieren. Wir helfen dir auch im Nachgang gerne deine Marke am Markt zu platzieren bis hin zur Umsetzung vom eigenen Website Webshop System mit Newsletter um deine Kunden direkt anzusprechen.

    FAQ – TEXTILPRODUKTION

    Wir beantworten euch die meist gestellten Fragen zum Thema Textilproduktion.

    Wie lange sind die Lieferzeiten bei einer Textilproduktion ?

    Die Lieferzeiten hängen von mehreren Faktoren ab. In der Regel kann man sagen ab Freigabe vom Muster werden Textilien innerhalb rund 2 Monaten angeliefert. Hierbei kommt es darauf an wie genau die Lieferketten durch aktuelles Versandvolumen am Weltmarkt eingehalten werden können. Darüber hinaus spielt auch die Auflage der Produktion einen Rolle. Wenn mehr Stückzahl in Bestellung gegeben wird muss natürlich genauer zeitgerecht geplant werden.

    Wie sind die Arbeitsbedingungen in eurem Produktionsstätten?

    Wir achten sehr stark auf faire Arbeitsbedingungen, egal ob in Übersee oder hier direkt in Deutschland wir garantieren faire Löhne und Arbeits-Bedingungen, denn wir sind der Überzeugung nur fair geregelte Arbeitsprozesse garantieren Qualität in einer Produktion.

    Wie läuft eine Textilproduktion ab ?

    Wir arbeiten gemeinsam an deinen Ideen zu deinen gewünschten Produkten und stehen dir mit jahrelanger Erfahrung zur Seite was in einer Produktion von Kleidung oder Accessoires wichtig ist.

    Welche Stückzahlen muss ich produzieren lassen ?

    Es empfiehlt sich Produktionen ab 300 – 500 Stück anzupeilen. Kleinserien sind daneben recht kostspielig.

    Sind Kleinserien umsetzbar ?

    Kleinserien sind machbar jedoch natürlich mit dem umfangreichen Produktionsprozess auch recht kostspielig. Wir können dir in Zusammenarbeit aber auch eine kleine Produktion anfertigen wenn es etwas spezielles werden soll. Denkbar wäre eine Kleinserie direkt in Deutschland umgesetzt, denn die kurzen Lieferketten sparen hier Budget und vor allem auch Zeit.

    Ich hab eine Frage zu einer Produktion ?

    Wende uns gern an unseren Kunden-Service und wir geben dir eine erste Beratung und Informationen zu den Eckdaten der möglichen umsetzbaren Produkte. Oder stell direkt eine Anfrage über unsere Website wenn du schon Spezifikationen gesammelt hast.

    Bietet ihr Produkte im Bereich Corporate Fashion

    Klar, wir erarbeiten gerne eine Produktion für deine Firma und deinem Team. Du kannst alles aus einer Hand sogar bis hin zur Geschäftsausstattung von uns bekommen.

    Was für Textilien kann ich produzieren lassen ?

    In einer Textil Produktion sind keine Limits gesetzt, wir bieten dir Lösungen zu allen Themen im Bereich Textil für den Unternehmen. Wir planen mit dir eine Mode Produktion oder ein Projekt für deinen Kunden. Wir begleiten deine Bestellung von der Beratung zur Entwicklung und Produktion deiner Produkte. Wir können sämtliche Materialien in sämtlichen Farben für jeden Einsatz-Bereich auswählen und finden so das richtige Produkt oder Kleidung.

    Was kostet eine Textilproduktion ?

    Es kommt hier vor allem auf das Art der Produkte, den gewählten Materialien, dem Design, der Stückzahl und der gewählten Produktionsstätte als Partner an. In der Entwicklung achten wir schon bei der Verwirklichung des Design Preise möglichst minimal zu halten. Wir geben dir in der Beratung Lösungsansätze um Budgets einhalten zu können und Kosten zu minimieren.

    Textilien Made in Germany ?

    Wir haben nicht nur weltweit Produktionsstätten sonder auch diverse in Deutschland. Je nach Kunden Wunsch stellen wir eine Produktion nach deinen Anforderungen zusammen und gehen auf gemeinsam Mission.

    Ist die Entwicklung von neuen Produkten möglich ?

    Wir können natürlich in Zusammenarbeit mit deinem Unternehmen auch völlig neue Produkte technisch erarbeiten.

    @
    Google Bewertung
    5.0
    Basierend auf 91 Rezensionen
    js_loader